Landfrauen

Landfrauen Rockeskyll

Die Ortsgruppe Rockeskyll des Landfrauenverbandes Vulkaneifel besteht seit 1983 und hat aktuell 35 Mitglieder. 32 davon leben im Ort, 3  in den umliegenden Orten.

Angesprochen sind alle Frauen, aus allen Alters- und Berufsgruppen.

Wir treffen uns monatlich. Dabei erkunden wir interessante Orte der Umgebung (Museen, Cafés etc.) oder tauschen uns im Dorfgemeinschaftshaus (im Sommer auch an der Grillhütte) bei Kaffee und Kuchen aus.

Über das Jahr verteilt werden Kurse aus dem Angebot des Kreisverbandes durchgeführt – Nähen, Weidenflechten, Stempeln, Kochkurse…..

Die Angebote sind offen für jeden, auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Im Umzug am Erntedankfest beteiligen sich die Landfrauen mit einer Fußgruppe und einem Wagen.

Ansprechpartner

Anita Mahlberg
Vorsitzende
Auf dem Stück 6
54570 Rockeskyll
Tel.: 06591- 5704

Elisabeth Dres
Stellvertretende Vorsitzende
Auf Esenlechen 5
54570 Rockeskyll
Tel.: 06591 – 9849088

Frauen aller Alterststufen und Berufsschichten können gemeinsam etwas erreichen, erarbeiten und miteinander feiern