Rockeskyll Aktuell 07.06.2022

Rockeskyll Aktuell 07.06.2022

Hinweis an alle Hundebesitzer

Da die vergangenen Aufrufe im Blättchen ohne erkennbaren Erfolg blieben, wurde bei der letzten Sitzung des Gemeinderates beschlossen, dass alle Hundebesitzer Persönlich durch die Verbandsgemeinde auf die Pflichten sowie dessen Bußgelder bei Verstößen als Hundehalter hingewiesen werden sollen. Die Problematik der freilaufenden Hunde und auch deren Hinterlassenschaften sorgt vermehrt in unserer Ortsgemeinde für Unmut.

Das Halten eines Haustieres bedeutet Verantwortung für das Tier aber auch für dessen Verhalten und Hinterlassenschaften bei seinen Mitmenschen.

Vorsorge Oberflächenwasserablauf

In der Vergangenheit wurde die Problematik von verunreinigten und verwachsenen Straßenrinnen zum Ablauf des Oberflächenwassers hingewiesen. Vereinzelt sind Anwohner auch schon in der Vergangenheit persönlich auf den Zustand hingewiesen worden. Daher nochmal der Appell das dieses Thema nicht unterschwellig in Vergessenheit gerät.

Wenn ein Starkregenereignis erneut eintreffen sollte, wird die Schuldsuche, warum etwas nicht abgelaufen ist, wieder groß. Daher ist jeder für die Sauberkeit und Pflege der angrenzenden Straßenrinnen und Uferböschungen selbst verantwortlich und sollte bei den Ereignissen in der Vergangenheit für jeden persönlich hohe Priorität haben, um sich selbst zu schützen aber auch nicht andere durch die eigene Vernachlässigung zu gefährden.

Maßnahmen Durchgangsverkehr

Nach dem Ortstermin mit verschieden Behörden wurden einige Maßnahmen, die besprochen wurden, durchgeführt. Seitens des LBM wurde eine versteckte Messung des Schwerlastverkehrs durchgeführt. Leider war für den Zeitpunkt der Verkehr außergewöhnlich ruhig und spiegelt nicht den tatsächlichen Verkehr wider. Diese soll die Menge aber auch die Geschwindigkeit der LKW’s analysieren.

Zeitgleich wurde von der Polizei eine erste Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Der Dienststelle wurde für weitere Messungen Tageszeiten genannten, wo die Ortsgemeinde den größten Bedarf sieht.

Saisonaler Gemeindearbeiter

Wir suchen aktuell noch Verstärkung zur Sommerzeit in unserem Team der Gemeindearbeiter. Interessenten können sich gerne

per Mail an Ortsgemeide.Rockeskyll@protonmail.com melden, oder per Post melden