Grüngutentsorgung Friedhof

Grüngutentsorgung Friedhof

Auf der Gemeinderatssitzung vom 10.08. wurde der Beschluss gefasst das der Container aufgrund falscher Entsorgung entfernt wird und gegen eine alternative rechts neben der Leichenhalle ersetzt wird. Die Kosten waren in der Vergangenheit aufgrund unsachgemäßer Entsorgung von Kränzen, Gestecke Grablichter oder sonstige Fremdkörper nicht mehr tragbar. Im neuen Grüngutbehälter darf ausschließlich nur reines Grüngut ohne jegliche Art an Fremdkörper entsorgt werden! Für Grablichter ist ein Gitterkorb bereitgestellt der Bitte auch zu benutzten ist. Sämtlich sonstiger Abfall hat nicht auf dem Friedhof entsorgt zu werden, sondern im eigenen Haushalt.

Bei festgestellter Zuwiderhandlung sehe ich mich leider gezwungen den entstandenen Aufwand für die Entsorgung und Sortierung dem Verursacher in Rechnung zu stellen. Es ist nicht akzeptabel das diese Mehrkosten in Zukunft weiter von der Gemeinde und somit der Allgemeinheit getragen wird.